Willkommen bei der HG Schafhausen i.E.


Training Nachwuchs Winter 2022/2023


Das Winterprogramm für unseren Nachwuchs ist Online: Winterprogramm

 

Willst du auch mal reinschauen? Dann melde dich doch bei unserem Nachwuchsbetreuer Andreas Iseli


Hornusserfeste 2022

Die Hornusserfeste für alle Mannschaften sind für dieses Jahr wieder vorbei, es bleiben schöne Momente die wir zusammen verbringen durften. Herzliche Gratulation an alle Kranz-, Medaillen- und Kartengewinner. Wir sind stolz auf euch!


Äbeläng Chiubi 31.07 - 01.08. 2022


Neuigkeiten 2022

Alle Mannschaften der HG Schafhausen sind in die neue Saison gestartet.

Dies war dann auch der Anlass wieder aktuelle Mannschaftsfotos zu machen: Mannschaft B Mannschaft A

 

Desweiteren konnten wir auch unseren Vorstand mit neuen Gesichtern erweitern -> Vorstand HG Schafhausen

 

Weiterhin könnt ihr auch Schnittlisten und Spiepläne auf unserer Webseite finden:

Nachwuchshornusser

Mannschaft B

Mannschaft A

 

Viel Spass beim anschauen und durchlesen.


Schnuppertag 2022

Saison 2022


Wir starten wieder Vollgas in die neue Hornussersaison! Schon bald geht das Training wieder los, Hüttli ist bereit zum trainieren und das erste Spiel auswärts hat bereits stattgefunden.

Es freut uns auch am Ostersamstag ein Schnuppertraining anzubieten. kommt vorbei und schaut euch den Sport Hornussen an.

Hornusserlotto 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider müssen wir auch im 2022 unser beliebtes Hornusserlotto absagen. Wir freuen uns Sie aber im 2023 wieder begrüssen zu dürfen.

 


Nachwuchsfeste 2021

Nach em Super Erfolg vor Gruppemeischterschaft, het üsse Nachwuchs a de Fescht grad nachezoge. Zäme mit Bigu-Goldbach hei si am Samschti am Emmentalische in Ersige dr 3. Rang beleit u em Suntig am Interkantonale der 5. Rang. Härzlechi Gratulation!

Download
Interk_Wattenwil_Alle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.7 KB
Download
Zweckverbandsfest_EMHV_2021_NW_Gesamtran
Adobe Acrobat Dokument 153.2 KB

Gruppenmeisterschaft Nachwuchs 14.08.2021

Super Leistung unseres Nachwuchs von Schafhausen und Bigel-Goldbach....aber läset säuber :-)


1. Anlass seit 2019 auf dem Äbeläng

Saisonstart 2021

Nachdem bereits unser Nachwuchs in die Saison gestartet ist, konnten wir an diesem Auffahrtswochenende auch mit der A+B Mannschaft in die Meisterschaft (oder wie es dieses Jahr heisst: Stärkeklassenmeisterschaft).

Die Resultate der Mannschaften findet ihr wie gewohnt auf den folgenden Links:

Mannschaft A

Mannschaft B

Nachwuchsmannschaft

 

Nebst der Corona bedingten Spielart, freuen wir uns, dass wir wieder Hornussen dürfen und zusammen sein können. 

Leider sind während den Spielen noch keine Begleitpersonen oder Besucher erlaubt, aber wir hoffen natürlich, dass sich das bald ändert, damit wir wieder Besucher auf dem Äbeläng empfangen dürfen.




Wir trauern

Dominik Uhlmann  < Charly >

01.02.1982-06.09.2020

 

Die Nachricht vom Tod unseres Mitglieds hat uns sehr berührt und sprachlos gemacht.

 

Charly ist in der Saison 2017 zur HG Schafhausen aufs Äbeläng gestossen der ganze Verein war begeistert von diesem Transfer. Die meisten Mitglieder haben in schon früher kennen gelernt sei das bei einem kühlen Bier im Fass oder auf irgendeinem Hornusserplatz wo er sehr oft anzutreffen war.

 

Im Jahr 2018 wird er zum Vize-Präsident gewählt. Wir schätzen in sehr als Teammitglied.

Er war ein leidenschaftlicher, ehrgeiziger und sehr guter Hornusser, dadurch konnten wir auch zusammen Erfolge feiern.

 

 

 

Charly hat sich für alle Zeit genommen waren es Hornussertechnische oder andere Fragen meistens hatte er eine Antwort parat.

Bei unseren Mitgliedern Jung und Alt, sowieso bei den Nachwuchshornusser war er ein Vorbild, der grosse starke Mann, mit Glatze, Cap verkehrt.

 

Wir werden in immer in bester Erinnerung behalten

 

In diesen schweren Stunden wünschen wir der Trauerfamilie viel Kraft und Zuversicht.

 

HG Schafhausen i/E.

 


Das Schnuppertraining am 11. April wird aufgrund der momentanen Situation mit dem Coronavirus abgesagt.

HG Schafhausen i.E


EHV Hallentourniere 5. Januar 2020 Forum Sumiswald 

 

Unser Nachwuchs Startet bereits in die Saison 2020. Mit der HG Bigel-Goldbach zusammen bestritten wir die Hallentourniere im Unihockey und Hallenhornussen.

Danke Andreas Iseli für die Organisation und Betreuung und danke allen Helfern von uns und der HG Bigel-Goldbach!

 

Unihockey: 2. Rang SchaBiGo Tigers Gratulation zum Pokal!!

 

Hallenhornussen: Ist das Team SchaBiGo Fänger, bestehend aus den kleineren Nachwuchshornussern, in den Gruppenspielen ausgeschieden. Mitmachen ist alles! Danke für euren Einsatz!


Zu den Ranglisten der Saison 2019 gehts hier lang:

 

Mannschaft A Resultate

 

Mannschaft B Resultate


Mannschaft B am emmentalischen Fest im Wasen


Und weiter gehts...Mannschaft B!


Nach dem erfolgreichen Wochenende des Vereins und der Mannschaft A, konnte die B Mannschaft nochmals nachlegen: Sie gewinnen das Interkantonale Fest in Gossau in der 4. Stärkeklasse am 10.08.2019. Herzliche Gratulation an unsere B Mannschaft zu dieser eindrücklichen Leistung und Andreas Iseli zu seiner Einzelleistung! 


Was für ein Wochenende!!

Das letzte Wochenende startete für die HG Schafhausen bereits am 31. Juli mit dem traditionellen Äbeläng Cup, Highlight des Gruppenwettkampfs sicher das Spannferkel welches auch dieses Jahr wieder super zubereitet wurde. 

Weiter ging das Wochenende dann mit dem 1. August, die Mitglieder der HG Schafhausen genossen einen Tag auf dem Äbeläng, es kamen auch zahlreiche interessierte Zuschauer zu Besuch um für einmal den Sport Hornussen auszuprobieren und mehr darüber zu lernen. 

 

Das verlängerte Wochenende war für die HG Schafhausen aber noch nicht vorbei, am Samstag erwartete die A Mannschaft das Spiel gegen Hettiswil A welches über den Aufstieg in die NLA entscheidet. Nach einem spannenden Spiel konnte die A Mannschaft den Sieg feiern und gewinnt in der NLB Gruppe 2 die Meisterschaft mit 5 Rangpunkten Vorsprung auf Oschwand-Biembach. Besonders stolz sind wir auf die Leistung im Ries, während der gesamten Saison wurde nur eine Nummer unterstrichen (es 6i, e huere Schuss!)! 

 

An dieser Stelle möchten wir uns vom Vorstand und des gesamten Vereins für die tolle Unterstützung unserer Fans, Familien, Gönner, Sponsoren, Landbesitzer und Schiedsrichtern danken. Ohne diese Unterstützung ist ein funktionierender Verein und herausragende Leistungen nicht möglich!

 

Es folgen noch ein paar Impressionen des Wochenendes :-)

Fotos Äbelängchiubi 2019


Fotos Aufstieg NLA 03.08.2019


Medienberichte


Download
Unter Emmentaler_30.07.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Unteremmentaler_06.08.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Neo 1_Aufstieg NLA 2019.mp3
MP3 Audio Datei 3.6 MB


Schnee im Mai 2019


Start in die Meisterschaft an diesem Wochenende für die Mannschaft A. Das erste Heimspiel, aber leider noch nicht auf dem Äbeläng, war trotzdem ein schönes Spiel - hier gehts zu den Resultaten



Liebe BesucherInnen der Webseite der HG Schafhausen,

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Nach dem Lotto ist vor der Saison!

Gerne lassen wir weiter unten im Verlauf noch ein paar spannende Impressionen aus der letzten Saison 2018 stehen. Wir als Verein haben viel erreicht und durften auch einzelne Spieler im speziellen Ehren!

Jetzt freuen wir uns im März in die Saison 19 zu starten, wir sind motiviert!

 

Solltest du Interesse haben zu erfahren wer die HG Schafhausen ist, freuen wir uns  Dich an einem der zahlreichen Heimspielen auf dem Äbeläng begrüssen zu dürfen und Dir den Sport Hornussen näher zu bringen oder einfach gemütlich auf Speis und Trank.


Die Jahresprogramme von unseren Mannschaften sind in der jeweiligen Rubrik aktualisiert mit der Saison 2019

 

Mannschaft A

Mannschaft B

Nachwuchs


Impressionen aus dem 2018


Am Emment. Nachwuchsfest in Kirchberg 8.9.18 2. Rang und am Interk. Nachwuchsfest in Rütschelen 9.9.18 1.Rang spielte unsere Nachwuchsmannschaft Bigel-Goldbach/Schafhausen sehr erfolgreich!

Wir Danken unseren Kameraden der HG Bigel-Goldbach für die Zusammenarbeit und das organisieren der wunderschönen Meistershirts, die wir als schönes Andenken tragen werden. Wir haben einen super Zusammenhalt, es macht Freude mit euch zusammen im Feld!

Vielen Dank den Besuchern für die Unterstützung als Fans!

 

 

Hier einige Impressionen:


Die HG Schafhausen durfte ein sehr schönes und sehr gut organisiertes Eidgenössisches erleben. Wir danken den Organisatoren und allen Helferinnen für diesen sehr schönen Grossanlass in Walkringen.

 

Wir Gratulieren den beiden Einzelschläger Andreas Iseli und Christian Wegmüller für ihre geniale Leistung über die beiden Tage. Wir sind sehr stolz auf euch!

1. Rang 7 Stkl. Andreas Iseli

2. Rang 2 Stkl. Christian Wegmüller

Gratulation an alle Kranz und Medaillengewinnern...und  auch denen ohne Preis, weil jeder gehört zu unserem Team und ist ein Bestandteil unseres Erfolg.

Vielen dank geht auch an alle, die unsere Teams beim Anlass besucht und motiviert haben. Es war ein sehr tolles Ambiente!

 

Bilder und Impressionen des eidg. Hornusserfest in Walkringen A+B Mannschaft:




Sponsoren: